Ulrike Böse * Fritz Häuser Str.24/1 * 71522 Backnang
07191-87440 privat 07195-910856 gesch.
15. Mai 2019 Georgina ist läufig und der L-Wurf geht somit an den Start. Bei planmässigem Ablauf wird sie Anfang der 22. KW gedeckt, der Wurf müßte dann Ende Juli fallen und die Welpen wären Mitte September zur Abgabe. Der Papa für diesen Wurf wird Erix Gold Winner „Milow“ sein.
Tagebuch L-Wurf
27.05.2019 Wir sind vom Decken zurück und müssen uns nun mal wieder knapp 4 Wochen gedulden, ob bei dem diesmal nicht ganz perfekten Deckakt ev. Pupsies entstanden sind.
Leider mußten wir beim Ultraschall feststellen, dass es diesmal keine Babys geben wird. Es sollte wohl nicht sein….. Mit Georginas nächster Läufigkeit ca im Dezember werden wir das Abenteuer L Wurf noch einmal angehen
Klappe L Wurf die Zweite… Wir warten jetzt jeden Tag auf die Läufigkeit von Georgina. Aufgrund der Jahreszeit und der Geschäftssituation haben wir uns auf die Suche nach einem Deckrüden etwas näher als am anderen Ende von Deutschland gemacht… Und was soll ich sagen? Da sind wir doch ganz in der Nähe von uns fündig geworden: Beautyfield's Hot Diggity genannt Neo soll es werden, wir freuen uns auf das neue Abenteuer
30.12.2019 Der Startschuss ist gefallen, Georgina ist läufig. Wir werden voraussichtlich um den 11./12.Januar zum Decken fahren.
11./12. Januar 2020 Georgina wurde gestern und heute problemlos von Neo gedeckt. Es war schön, den beiden zuzuschauen, die völlig frei getan haben, was die Natur will…
und nun wieder der übliche Spruch: Nun warten wir halt wieder mal ganz geduldig 4 Wochen bis zum Ultraschall, ob diese Tage erfolgreich waren
07. Februar 2020 und schon sind fast vier Wochen vergangen, und wir haben geduldig gewartet :-) also gut… fast geduldig…wir waren nur 2 Tage früher beim Ultraschall, als geplant und hier die freudige Nachricht: ES GIBT GEORGINA / NEO - WELPEN!!!
14. März 2020 Wir freuen uns riesig , dass wir unseren L-Wurf begrüßen dürfen. In der Nacht zum Samstag schenkte Georgina 5 schwarzen und 2 braunen Mädels und 1 braunen Buben das Leben. Diese Souveränität, mit der sie auch ihren dritten Wurf gemeistert hat - es war wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis. Wir freuen uns auf die nächsten 8 Wochen mit den Mäusen
18. März 2020 Die Zwergelchen sind nun 5 Tage alt, es geht allen gut, sie entwickeln sich toll und nehmen schön zu. Und Georgina ist wieder einmal eine super Mama, einfach begeisternd Die Bildergalerie ist angelegt und hier zu sehen
Bildergalerie aktualisiert 14.05.

23. März 2020

Nun sind wir schon in der zweiten Woche. Das Leben unserer Süßen besteht aus Schlafen, Trinken, output loswerden, wachsen, schlafen, trinken, output loswerden, wachsen, schlafen……….. nun warten wir darauf, dass sich in den nächsten Tagen die Augen und Ohren öffnen.
es gibt ein paar neue Bilder in der Bildergalerie
27. März 2020 Die zweite Woche ist nun schon vorbei… Es ist wunderschön, zu beobachten, wie sich die Zwuckels entwickeln, und das geht rasend schnell!!! Sie haben nun die Äuglein geöffnet, die Ohren werden nicht lange auf sich warten lassen. Ihre Stimmchen werden kräftig ausprobiert, wenn Mama in die Wurfkiste kommt und sich nicht sofort zum Trinken bereit macht, sondern erst mal Output kontrolliert… Na??? Wer hat schon auf das erste Spezialtraining an der Stange gewartet? :-)
ok…das erste Training war dann schon an der unteren Stange zu Ende…war wohl sehr anstrengend, da ist dann gelich mal ein Schläfchen an Ort und Stelle angesagt
03. April 2020 Und schon sind wir am Ende der dritten Woche angelangt, wie angekündigt sind die Ohren offen, und das bedeutet, dass die Minis doch schon ganz nett auf Geräusche reagieren. Wir haben die Wurfkiste geöffnet und der kleine Zusatzbereich vor dem „Geburtszimmer“ wurde von allen sofort angenommen. Wunderschön ist es bei den ersten Spielchen untereinander zuzuschauen.
12. April 2020 Ich glaube selber nicht, was ich jetzt schreibe… die L-chen sind jetzt 4 Wochen alt und somit ist…HALBZEIT….. oh Schreck oh Schreck…. Eigentlich wären ja nun Welpenbesuche der neuen Familien angesagt…. aber Corona hat da kräftig dazwischengegrätscht… jetzt ist Geduld angesagt, und die Hoffnung auf Lockerung der Kontaktbeschränkung. Wir haben heute von allen 8 Osterhäschen Bilder gemacht und stellen sie euch nun auch einzeln in der Bildergalerie vor. Außerdem sind wir von der rechten Seite des Wohnzimmers auf die linke Seite umgezogen und beherrschen nun auch den ganzen Innenauslauf. Mama Georgina steht die meiste Zeit beim Säugen, was bei 8 Zitzen und 8 Welpen sehr prima ist, jeder kommt gleichzeitig an eine Zitze, es gibt keine Streitereien. Zudem gab es die erste Fleischmahlzeit - Blättermagen - was alle SOFORT - mit Begeisterung gefressen haben, wie wenn das absolut nix neues wäre.
19. April 2020 Und schon sind 5 Wochen mit den Schnubbelmäusen rum. Die große Freiheit ruft! Also raus in den Garten. Das finden sie so spannend, dass sie gar nicht mehr rein wollen…Noch sind die Spielphasen meist unter einer Stunde, und dann wird wieder Kraft getankt fürs nächste Match. Nichte Lycille bekommt gar nicht genug, die Zwergies zu bespaßen, sie macht das wiklich toll. Und auch Ömchen Choiya will immer wieder mittendrin sein. Irony fügt sich immer mehr in ihre Rolle als erziehende große (Halb) Schwester. Wir konnten gar nicht aufhören zu fotografieren, es gibt also jede Menge neue Bilder in der Fotogalerie sie sind so was von herzig…Hier der Beweis:
26. April 2020 Eine weitere Woche ist vorbei… Es war eine ereignisreiche Woche, die Pupsies haben einen weiteren Teil des Gartens erkundet. Wir haben den unteren Teil geöffnet, in den die Zwuggels über einen Steg kommen. Es war eine spannende Sache, diesen Weg zu erkunden, aber einmal geschafft, rasen sie nun ständig nach unten, um unten ihr Geschäft zu verrichten und ausgiebig im Sandkasten zu toben. Nach jeder Toberunde ist dann wieder ein Krafttankschläfchen auf der Terrasse angesagt.
04. Mai 2020 Ich gebe zu, ein wenig wehmütig wird mir schon, und meine Bauchgegend grummelt, wenn ich dran denke und jetzt hier schreibe: die letzte gemeinsame Woche ist angebrochen. Die Scheisserchen haben sich zu richtig tollen, agilen Welpen entwickelt, die auch mal schmusen können, wenn man die richtige Zeit wählt, denn wach sein, heißt toben!!! Gestern gab es Besuch von Tanja und Fabian, den Besitzern von Papa Neo und somit gab es Streicheleinheiten in Unmengen!!! Ich denke, die zwei können sehr zufrieden sein, was ihr Bube gemeinsam mit Georgina da so „fabriziert“ hat. Wir mussten sie einer strengen Rucksack- und Taschenkontrolle unterziehen, als sie wieder gegangen sind :-)))
wenn sie jetzt noch kapieren, dass das Tagesprogramm nachts nicht läuft…
14. Mai 2020 Ihr lieben L-chen, Tag X ist gekommen, und ihr verlasst uns. Ihr verlasst uns, um in eure Zukunft zu gehen, dahin, wo ihr hoffentlich glücklich werdet und macht. Ihr habt uns 8 tolle Wochen geschenkt, angereichert mit Situationen, in denen wir Herzchen in die Augen bekamen, Situationen, wo ihr uns geärgert habt, Situationen, in denen wir herzhaft lachen mußten. und ganz zum Schluss , da bringt ihr uns in die Situation, in der schon ein paar Tränchen fliessen Aber natürlich ist uns bewußt, wie sehr dieser Moment in den neuen Familien herbeigesehnt wurde, und so verabschieden wir uns mit dem Spruch und Wunsch: So wie ihr bei uns tiefe Pfotenabdrücke hinterlassen habt, wünschen wir uns das für eure neuen Familien. Werdet zu Freunden, werdet zu Familienmitgliedern, kommt im Herzen an. In der Bildergalerie verabschieden sich die Welpen einzeln
Ulrike Böse * Fritz Häuser-Str. 24/1 * 71522 Backnang ulrike.boese@outlook.de 07191-87440 privat 07195-910856 gesch.
15. Mai 2019 Georgina ist läufig und der L-Wurf geht somit an den Start. Bei planmässigem Ablauf wird sie Anfang der 22. KW gedeckt, der Wurf müßte dann Ende Juli fallen und die Welpen wären Mitte September zur Abgabe. Der Papa für diesen Wurf wird Erix Gold Winner „Milow“ sein.
Tagebuch L-Wurf
27.05.2019 Wir sind vom Decken zurück und müssen uns nun mal wieder knapp 4 Wochen gedulden, ob bei dem diesmal nicht ganz perfekten Deckakt ev. Pupsies entstanden sind.
Leider mußten wir beim Ultraschall feststellen, dass es diesmal keine Babys geben wird. Es sollte wohl nicht sein….. Mit Georginas nächster Läufigkeit ca im Dezember werden wir das Abenteuer L Wurf noch einmal angehen
Klappe L Wurf die Zweite… Wir warten jetzt jeden Tag auf die Läufigkeit von Georgina. Aufgrund der Jahreszeit und der Geschäftssituation haben wir uns auf die Suche nach einem Deckrüden etwas näher als am anderen Ende von Deutschland gemacht… Und was soll ich sagen? Da sind wir doch ganz in der Nähe von uns fündig geworden: Beautyfield's Hot Diggity genannt Neo soll es werden, wir freuen uns auf das neue Abenteuer
30.12.2019 Der Startschuss ist gefallen, Georgina ist läufig. Wir werden voraussichtlich um den 11./12.Januar zum Decken fahren.
11./12. Januar 2020 Georgina wurde gestern und heute problemlos von Neo gedeckt. Es war schön, den beiden zuzuschauen, die völlig frei getan haben, was die Natur will…
und nun wieder der übliche Spruch: Nun warten wir halt wieder mal ganz geduldig 4 Wochen bis zum Ultraschall, ob diese Tage erfolgreich waren
07. Februar 2020 und schon sind fast vier Wochen vergangen, und wir haben geduldig gewartet :-) also gut… fast geduldig…wir waren nur 2 Tage früher beim Ultraschall, als geplant und hier die freudige Nachricht: ES GIBT GEORGINA / NEO - WELPEN!!!
14. März 2020 Wir freuen uns riesig , dass wir unseren L-Wurf begrüßen dürfen. In der Nacht zum Samstag schenkte Georgina 5 schwarzen und 2 braunen Mädels und 1 braunen Buben das Leben. Diese Souveränität, mit der sie auch ihren dritten Wurf gemeistert hat - es war wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis. Wir freuen uns auf die nächsten 8 Wochen mit den Mäusen
18. März 2020 Die Zwergelchen sind nun 5 Tage alt, es geht allen gut, sie entwickeln sich toll und nehmen schön zu. Und Georgina ist wieder einmal eine super Mama, einfach begeisternd Die Bildergalerie ist angelegt und hier zu sehen
Bildergalerie aktualisiert 14.05.

23. März 2020

Nun sind wir schon in der zweiten Woche. Das Leben unserer Süßen besteht aus Schlafen, Trinken, output loswerden, wachsen, schlafen, trinken, output loswerden, wachsen, schlafen……….. nun warten wir darauf, dass sich in den nächsten Tagen die Augen und Ohren öffnen.
es gibt ein paar neue Bilder in der Bildergalerie
27. März 2020 Die zweite Woche ist nun schon vorbei… Es ist wunderschön, zu beobachten, wie sich die Zwuckels entwickeln, und das geht rasend schnell!!! Sie haben nun die Äuglein geöffnet, die Ohren werden nicht lange auf sich warten lassen. Ihre Stimmchen werden kräftig ausprobiert, wenn Mama in die Wurfkiste kommt und sich nicht sofort zum Trinken bereit macht, sondern erst mal Output kontrolliert… Na??? Wer hat schon auf das erste Spezialtraining an der Stange gewartet? :-)
ok…das erste Training war dann schon an der unteren Stange zu Ende…war wohl sehr anstrengend, da ist dann gleich mal ein Schläfchen an Ort und Stelle angesagt
03. April 2020 Und schon sind wir am Ende der dritten Woche angelangt, wie angekündigt sind die Ohren offen, und das bedeutet, dass die Minis doch schon ganz nett auf Geräusche reagieren. Wir haben die Wurfkiste geöffnet und der kleine Zusatzbereich vor dem „Geburtszimmer“ wurde von allen sofort angenommen. Wunderschön ist es bei den ersten Spielchen untereinander zuzuschauen.
12. April 2020 Ich glaube selber nicht, was ich jetzt schreibe… die L- chen sind jetzt 4 Wochen alt und somit ist…HALBZEIT….. oh Schreck oh Schreck…. Eigentlich wären ja nun Welpenbesuche der neuen Familien angesagt…. aber Corona hat da kräftig dazwischengegrätscht… jetzt ist Geduld angesagt, und die Hoffnung auf Lockerung der Kontaktbeschränkung. Wir haben heute von allen 8 Osterhäschen Bilder gemacht und stellen sie euch nun auch einzeln in der Bildergalerie vor. Außerdem sind wir von der rechten Seite des Wohnzimmers auf die linke Seite umgezogen und beherrschen nun auch den ganzen Innenauslauf. Mama Georgina steht die meiste Zeit beim Säugen, was bei 8 Zitzen und 8 Welpen sehr prima ist, jeder kommt gleichzeitig an eine Zitze, es gibt keine Streitereien. Zudem gab es die erste Fleischmahlzeit - Blättermagen - was alle SOFORT - mit Begeisterung gefressen haben, wie wenn das absolut nix neues wäre.
19. April 2020 Und schon sind 5 Wochen mit den Schnubbelmäusen rum. Die große Freiheit ruft! Also raus in den Garten. Das finden sie so spannend, dass sie gar nicht mehr rein wollen…Noch sind die Spielphasen meist unter einer Stunde, und dann wird wieder Kraft getankt fürs nächste Match. Nichte Lycille bekommt gar nicht genug, die Zwergies zu bespaßen, sie macht das wiklich toll. Und auch Ömchen Choiya will immer wieder mittendrin sein. Irony fügt sich immer mehr in ihre Rolle als erziehende große (Halb) Schwester. Wir konnten gar nicht aufhören zu fotografieren, es gibt also jede Menge neue Bilder in der Fotogalerie sie sind so was von herzig…Hier der Beweis:
26. April 2020 Eine weitere Woche ist vorbei… Es war eine ereignisreiche Woche, die Pupsies haben einen weiteren Teil des Gartens erkundet. Wir haben den unteren Teil geöffnet, in den die Zwuggels über einen Steg kommen. Es war eine spannende Sache, diesen Weg zu erkunden, aber einmal geschafft, rasen sie nun ständig nach unten, um unten ihr Geschäft zu verrichten und ausgiebig im Sandkasten zu toben. Nach jeder Toberunde ist dann wieder ein Krafttankschläfchen auf der Terrasse angesagt.
04. Mai 2020 Ich gebe zu, ein wenig wehmütig wird mir schon, und meine Bauchgegend grummelt, wenn ich dran denke und jetzt hier schreibe: die letzte gemeinsame Woche ist angebrochen. Die Scheisserchen haben sich zu richtig tollen, agilen Welpen entwickelt, die auch mal schmusen können, wenn man die richtige Zeit wählt, denn wach sein, heißt toben!!! Gestern gab es Besuch von Tanja und Fabian, den Besitzern von Papa Neo und somit gab es Streicheleinheiten in Unmengen!!! Ich denke, die zwei können sehr zufrieden sein, was ihr Bube gemeinsam mit Georgina da so „fabriziert“ hat. Wir mussten sie einer strengen Rucksack- und Taschenkontrolle unterziehen, als sie wieder gegangen sind :-)))
wenn sie jetzt noch kapieren, dass das Tagesprogramm nachts nicht läuft…
14. Mai 2020 Ihr lieben L-chen, Tag X ist gekommen, und ihr verlasst uns. Ihr verlasst uns, um in eure Zukunft zu gehen, dahin, wo ihr hoffentlich glücklich werdet und macht. Ihr habt uns 8 tolle Wochen geschenkt, angereichert mit Situationen, in denen wir Herzchen in die Augen bekamen, Situationen, wo ihr uns geärgert habt, Situationen, in denen wir herzhaft lachen mußten. und ganz zum Schluss , da bringt ihr uns in die Situation, in der schon ein paar Tränchen fliessen Aber natürlich ist uns bewußt, wie sehr dieser Moment in den neuen Familien herbeigesehnt wurde, und so verabschieden wir uns mit dem Spruch und Wunsch: So wie ihr bei uns tiefe Pfotenabdrücke hinterlassen habt, wünschen wir uns das für eure neuen Familien. Werdet zu Freunden, werdet zu Familienmitgliedern, kommt im Herzen an. In der Bildergalerie verabschieden sich die Welpen einzeln