F-Wurf News
21.03.2010
Mit dem gewohnten lachenden und weinenden Auge singen wir unser
F-chen-Abschiedslied
nach der bekannten Melodie “Nehmt Abschied Brüder”
Für die Abschiedsbilder, sowie von jedem ein Bild mit Mama danken wir Sylvia Neef, die zu einem Fotoshooting bei uns war.
17.03.2010
Meine lieben F-Welpen-Heimat-Geber:
Die Puppies können kein Sitz geschweige denn Platz, gehen noch nicht “bei-Fuß”, schlafen nicht durch, sind noch nicht stubenrein, beißen wie Piranhas....
sollten wir uns die Abgabe am Wochenende nicht nochmal überlegen?  :-)
Arme Mami!!!
 
14.03.2010
Gestern haben wir unseren ersten Ausflug ins Revier gemacht - hui war das ein Spass. So eine Weite, die muß man ausnützen - alleine oder hinter Mama und Oma her-ganz egal, Hauptsache rennen. Bilder dazu in der Bildergalerie.
Zuhause üben wir fleißig Berge-erklimmen.
Mach hinne, ich will auch!
Heiii, überholen gibts nicht!
13.03.2010
Ich kann es gar nicht fassen - es ist schon wieder fast eine Woche vorbei.
Und immer wieder erstaunen mich Schlafpositionen:
Die Spielphasen der Mäuse werden jetzt schon richtig lang und zwischendurch auch schon mal recht heftig. Oma Mandy spielt ausgelassen mit ihnen und Mama Choiya läßt sich immer noch alles gefallen und ich habe bisher nur 2-3 mal ein sanftes Warnungsknurren von ihr gehört.
Tja und dann habe ich mich mit den Zwergen unterhalten und wir haben festgestellt, daß der Kalender dieses Jahr wohl irgendeinen Fehler beinhalten muß, und wir mindestens noch eine Woche länger zusammenbleiben müssen.
09.03.2010
Die am weitesten entfernte F-Familie , nämlich aus Hamburg, brachte Eric ( “Erix” ) mit, mit dem wir die Standbilder der F-chen zustande bekamen. Zu sehen in der Bildergalerie.
06.03.2010
War das ein toller Tag heute: Bereits um 6.30 Uhr durften die Zwerge in den Schnee. Dies aber nur, weil Mama Choiya um 6 Uhr meinte, wenn sie ihre Kleinen weckt, muß der zweibeinige Chef aufstehen, da die Süßen dann nämlich zu Schreihälsen werden, und wenn die Obermama wach ist, tja dann gibt sie mir ja auch immer gleich was zu essen - und Choiya verhungert momentan stündlich!!!
So begann also ein interessanter Tag. Das weiße Zeugs da draußen im Garten ist der Hammer!! Mal mit Sonne, mal in Unmengen von oben , mal gepaart mit Sturm ... einfach super. Davon gibt es auch ein paar Bilder in der Bildergalerie.
 
02.03.2010
Manchmal haben wir uns noch ganz dolle nötig:
Und da scheint bequemes Liegen wohl nicht wichtig zu sein:
01.03.2010
“Nur die Harten kommen in den Garten.......”
Oh ja, diesen Spruch mußten die Bärlibärchen gestern erleben. Sie waren gerade im Garten, als bei schon recht starkem Wind plötzlich eine Windböe durch  den Garten fetzte. Wir konnten sie aber alle wieder ins Haus retten, und die Mutzis hielt dieses Erlebnis überhaupt nicht davon ab, kurze Zeit später wieder lautstark den Gartenzugang einzufordern.
Es gibt neue Einzelbilder in der Bildergalerie
28.02.2010
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will......die Zeit verrinnt im Fluge...... 5 Wochen bereits vorbei....nur noch 3 Wochen übrig.... ich muß mir da noch was überlegen!!!!!
27.02.2010
Nun sind auch fast alle Mädels mit ihren neuen Familien in Kontakt gekommen und auch hier gab es kein Veto.
Heute ging es in den Garten, wobei der Rasen nur im Ansatz interessant war. Die Terasse mit Matratze und den tollen Blättchen, die da rumlagen, gab schon genug zu erkunden.
Dann gab es tolles Spiel mit Oma:
Auge in Auge mit Omili...
o-oooooohhhh
da hilft nur eins: Augen zu und durch.
keine Angst, es ist wirklich nur Spiel, der braune Bube lebt noch und alle finden das so toll, daß sie sich über Oma Mandy´s Besuche und Erziehungsstunden immer freuen.
23.02.2010
Die Zwerge haben nun den gesamten Innenauslauf eingenommen, der Rascheltunnel wurde sorgfältig untersucht .... aber am schönsten ist immer noch der Mageninput, egal in welcher Form.
So kommen die hungrigen Michels am besten ran - bequem ist es für die Mami bestimmt nicht wirklich, jedenfalls stehen die Vorderläufe nicht so ganz natürlich. und ihr Blick spricht Bände.
Ok, ok, bei den folgenden Bildern habe ich natürlich gestellt.
 
19.02.2010
Die beiden Buben haben ihre neuen Familien bereits kennengelernt, und für gut befunden, jedenfalls haben sie mir nichts nachteiliges gesagt :-)
Dann haben wir heute den Auslauf vergrößert, dennoch haben 2 Mädels beschlossen, daß sie mit der Pfote nach außen nochmal ein paar Quadratzentimeter mehr erhaschen.
18.02.2010
Puh, die Zeit rennt nur so davon, schon wieder 5 Tage seit dem letzten Eintrag. Seit Dienstag sind die Zähnchen durchgebrochen und nun werden diese spitzen Teile auch gleich eingesetzt.
Gestern bekamen die Welpen ihre erste feste Nahrung und sie haben sie hyper-lecker gefunden. Bereits nach der zweiten Mahlzeit verknüpfen sie das Klappern der Glasschüsseln mit Fressen -. gigantisch!
Die Spielphasen sind noch recht kurz, die Stimmen können schon gut laut sein und die ersten Galoppier-Versuche wären fast alle für “Uups, die Pannenshow” geeignet.
13.02.2010
Wir haben die Wurfkiste geöffnet und den F-chen Raum zum Erobern gegeben. Dieser Vorraum vor der Wurfkiste wurde spontan, ohne zu zögern angenommen und auch der Weg zurück in die “alte Heimat” ist kein Problem.
12.02.2010
Es wurde bunt in der Wurfkiste, die Püppies haben Halsbänder bekommen.
09.02.2010
Wir haben Kopfbilder der Zappelfredels gemacht ( dies nur als Erklärung, warum nicht alle Bilder ganz scharf sind ) Die Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.
Hier der Kommentar der Zwerge:
08.02.2010
Bei allen F-chen haben sich die Äuglein geöffnet, und an ihren Reaktionen sieht man, daß auch das Gehör sich ausbildet. Sie beginnen, sich selbst und ihre Geschwister zu untersuchen..... dabei haben sie bemerkt, daß die 2 Rüden so was ähnliches wie Mami am Bauch haben, und streiten sich um diese 2  Nuckel, wenn Mama nicht in der Wurfkiste ist.
06.02.2010
Die Zwerge entwickeln sich sehr gut, und beginnen nun,  sich auf ihren Beinen fort zu bewegen. Allerdings immer nur zur Mami hin. Volltrunken von der Milchbar weg geht es nur auf dem Bauch robbend.
Beim folgenden Bild habe ich NICHT sortiert! Die Mäuse haben sich selbst eingereiht!
02.02.2010
Bei Mami kuscheln ist das Schönste auf der Welt
Ansonsten gibt es immer wieder interessante Schlafpositionen - hier die Hängebrückenvariante
31.01.2010
Schon eine Woche ist es her, daß die Pupsies ins Leben purzelten, und es ist unvorstellbar, daß sie da gerade mal die Hälfte an Gewicht hatten.
Früh übt sich, wer ein guter Stangenturner werden will
Die anderen belassen es noch beim genüsslichen Eckenliegen
29.01.2010
Heute sind die Zwerge 5 Tage alt und man kann zusehen, wie sie wachsen.
Mami Choiya fühlt sich pudeleswohl in der Wurkiste, wie man sehen kann.
26.01.2010
Es geht uns prima, die Mäuse nehmen super gut zu und ich könnte mal wieder den ganzen Tag an der Wurfkiste sitzen und die Kleinen beobachten. Aber seht selber, wie herzig sie sind:
24.01.2010 ( 60.Tag)
Choiya schenkt uns mit einer Bilderbuch-Geburt 8 Sonntagskinder. Alle machen einen gesunden Eindruck und Choiya ist eine prima Mami.
Es sind 4 schwarze Mädchen, 2 braune Mädchen und 2 braune Jungs.
23.01.2010 ( 59.Tag)
Der Endspurt hat begonnen. Choiya hat beschlossen, nun doch schwanger zu sein und bei den Spaziergängen etwas hinterher zu walzen und nicht mehr nach gewohnter Manier erster zu sein. Unser Wohnzimmer ist empfangsbereit für ihre Welpen: Die Wurfkiste steht und wurde ( von allen unseren HUnden) bereits ausgiebig genutzt, alle weiteren Utensilien liegen bereit  ---  die F-Mäuse können kommen!
16.01.2010  ( 52. Tag)
Wir sind in der 8. Woche und ich kann schon schön Kontakt mit den Zwergen aufnehmen. Sie boxen ganz zart an meine Handfläche, die immer wieder auf Choiyas Bäuchlein liegt, wenn sie entspannt schläft
.
Von Wespentaille kann man nun nicht mehr reden :-)
 
07.01.2010  (43. Tag)
Seit heute befinden wir uns im letzten Drittel der Trächtigkeit. Es gibt nicht viel zu berichten, die werdende Mami verhält sich völlig normal und spurtet wie eh und je durchs Gelände. Sie hat umfangsmäßig jedoch auch noch nicht allzu sehr zugelegt.
22.12.2009  ( 27.Tag)
 So viele Wünsche für ein schönes Ultraschallbild unter dem Tannebaum ---           
Hier ist es:
Jaaaaaa, Choiya trägt unseren F-Wurf im Bäuchle.
Wir können uns also ca am 26. Januar 2010 auf Welpen freuen.
27.11.2009
Wir sind zurück, und: Choiya ist gedeckt! Vielen Dank fürs Daumendrücken, bisher hats schon mal geholfen. Aaaaber, nicht nachlassen! Schließlich sollen ja auch Babys bei dem Spass der letzten Tage rauskommen!
Also, bis zum Ultraschall kurz vor Weihnachten weiter drücken!!!
23.11.2009
Wenn mich die Grippe heute Nacht nicht auch noch einholt, fahren Choiya und ich morgen zu Teddy. An alle Daumendrücker: Jetzt gilts!!!
Was lange währt wird endlich wahr:
Mit 1 Monat Verspätung ist Choiya seit heute morgen läufig. Nach menschlichem Plan müßte sie also ca am 26. November2009 gedeckt werden.
Unseren F-Wurf planen wir im Herbst/Winter 2009 mit
Choiya.
Der Deckrüde wird
Whizzbang´s Highway to Hell
sein. Es kann schwarze und braune Welpen bei diesem Wurf geben
Whizzbang´s Highway to Hell
“ Teddy”
Ulrike Böse * Fritz Häuser Str.24/1 * 71522 Backnang
07191-87440 privat 07195-910856 gesch.
F-Wurf News
21.03.2010
Mit dem gewohnten lachenden und weinenden Auge singen wir unser
F-chen-Abschiedslied
nach der bekannten Melodie “Nehmt Abschied Brüder”
Für die Abschiedsbilder, sowie von jedem ein Bild mit Mama danken wir Sylvia Neef, die zu einem Fotoshooting bei uns war.
17.03.2010
Meine lieben F-Welpen- Heimat-Geber:
Die Puppies können kein Sitz geschweige denn Platz, gehen noch nicht “bei-Fuß”, schlafen nicht durch, sind noch nicht stubenrein, beißen wie Piranhas....
sollten wir uns die Abgabe am Wochenende nicht nochmal überlegen?  :-)
Arme Mami!!!
 
14.03.2010
Gestern haben wir unseren ersten Ausflug ins Revier gemacht - hui war das ein Spass. So eine Weite, die muß man ausnützen - alleine oder hinter Mama und Oma her-ganz egal, Hauptsache rennen. Bilder dazu in der Bildergalerie.
Zuhause üben wir fleißig Berge-erklimmen.
Mach hinne, ich will auch!
Heiii, überholen gibts nicht!
13.03.2010
Ich kann es gar nicht fassen - es ist schon wieder fast eine Woche vorbei.
Und immer wieder erstaunen mich Schlafpositionen:
Die Spielphasen der Mäuse werden jetzt schon richtig lang und zwischendurch auch schon mal recht heftig. Oma Mandy spielt ausgelassen mit ihnen und Mama Choiya läßt sich immer noch alles gefallen und ich habe bisher nur 2-3 mal ein sanftes Warnungsknurren von ihr gehört.
Tja und dann habe ich mich mit den Zwergen unterhalten und wir haben festgestellt, daß der Kalender dieses Jahr wohl irgendeinen Fehler beinhalten muß, und wir mindestens noch eine Woche länger zusammenbleiben müssen.
09.03.2010
Die am weitesten entfernte F-Familie , nämlich aus Hamburg, brachte Eric ( “Erix” ) mit, mit dem wir die Standbilder der F-chen zustande bekamen. Zu sehen in der Bildergalerie.
06.03.2010
War das ein toller Tag heute: Bereits um 6.30 Uhr durften die Zwerge in den Schnee. Dies aber nur, weil Mama Choiya um 6 Uhr meinte, wenn sie ihre Kleinen weckt, muß der zweibeinige Chef aufstehen, da die Süßen dann nämlich zu Schreihälsen werden, und wenn die Obermama wach ist, tja dann gibt sie mir ja auch immer gleich was zu essen - und Choiya verhungert momentan stündlich!!!
So begann also ein interessanter Tag. Das weiße Zeugs da draußen im Garten ist der Hammer!! Mal mit Sonne, mal in Unmengen von oben , mal gepaart mit Sturm ... einfach super. Davon gibt es auch ein paar Bilder in der Bildergalerie.
 
02.03.2010
Manchmal haben wir uns noch ganz dolle nötig:
Und da scheint bequemes Liegen wohl nicht wichtig zu sein:
01.03.2010
“Nur die Harten kommen in den Garten.......”
Oh ja, diesen Spruch mußten die Bärlibärchen gestern erleben. Sie waren gerade im Garten, als bei schon recht starkem Wind plötzlich eine Windböe durch  den Garten fetzte. Wir konnten sie aber alle wieder ins Haus retten, und die Mutzis hielt dieses Erlebnis überhaupt nicht davon ab, kurze Zeit später wieder lautstark den Gartenzugang einzufordern.
Es gibt neue Einzelbilder in der Bildergalerie
28.02.2010
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will......die Zeit verrinnt im Fluge...... 5 Wochen bereits vorbei....nur noch 3 Wochen übrig.... ich muß mir da noch was überlegen!!!!!
27.02.2010
Nun sind auch fast alle Mädels mit ihren neuen Familien in Kontakt gekommen und auch hier gab es kein Veto.
Heute ging es in den Garten, wobei der Rasen nur im Ansatz interessant war. Die Terasse mit Matratze und den tollen Blättchen, die da rumlagen, gab schon genug zu erkunden.
Dann gab es tolles Spiel mit Oma:
Auge in Auge mit Omili...
o- oooo oohh hh
da hilft nur eins: Augen zu und durch.
keine Angst, es ist wirklich nur Spiel, der braune Bube lebt noch und alle finden das so toll, daß sie sich über Oma Mandy´s Besuche und Erziehungsstunden immer freuen.
23.02.2010
Die Zwerge haben nun den gesamten Innenauslauf eingenommen, der Rascheltunnel wurde sorgfältig untersucht .... aber am schönsten ist immer noch der Mageninput, egal in welcher Form.
So kommen die hungrigen Michels am besten ran - bequem ist es für die Mami bestimmt nicht wirklich, jedenfalls stehen die Vorderläufe nicht so ganz natürlich. und ihr Blick spricht Bände.
Ok, ok, bei den folgenden Bildern habe ich natürlich gestellt.
 
19.02.2010
Die beiden Buben haben ihre neuen Familien bereits kennengelernt, und für gut befunden, jedenfalls haben sie mir nichts nachteiliges gesagt :-)
Dann haben wir heute den Auslauf vergrößert, dennoch haben 2 Mädels beschlossen, daß sie mit der Pfote nach außen nochmal ein paar Quadratzentimeter mehr erhaschen.
18.02.2010
Puh, die Zeit rennt nur so davon, schon wieder 5 Tage seit dem letzten Eintrag. Seit Dienstag sind die Zähnchen durchgebrochen und nun werden diese spitzen Teile auch gleich eingesetzt.
Gestern bekamen die Welpen ihre erste feste Nahrung und sie haben sie hyper-lecker gefunden. Bereits nach der zweiten Mahlzeit verknüpfen sie das Klappern der Glasschüsseln mit Fressen -. gigantisch!
Die Spielphasen sind noch recht kurz, die Stimmen können schon gut laut sein und die ersten Galoppier-Versuche wären fast alle für “Uups, die Pannenshow” geeignet.
13.02.2010
Wir haben die Wurfkiste geöffnet und den F-chen Raum zum Erobern gegeben. Dieser Vorraum vor der Wurfkiste wurde spontan, ohne zu zögern angenommen und auch der Weg zurück in die “alte Heimat” ist kein Problem.
12.02.2010
Es wurde bunt in der Wurfkiste, die Püppies haben Halsbänder bekommen.
09.02.2010
Wir haben Kopfbilder der Zappelfredels gemacht ( dies nur als Erklärung, warum nicht alle Bilder ganz scharf sind ) Die Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.
Hier der Kommentar der Zwerge:
08.02.2010
Bei allen F-chen haben sich die Äuglein geöffnet, und an ihren Reaktionen sieht man, daß auch das Gehör sich ausbildet. Sie beginnen, sich selbst und ihre Geschwister zu untersuchen..... dabei haben sie bemerkt, daß die 2 Rüden so was ähnliches wie Mami am Bauch haben, und streiten sich um diese 2  Nuckel, wenn Mama nicht in der Wurfkiste ist.
06.02.2010
Die Zwerge entwickeln sich sehr gut, und beginnen nun,  sich auf ihren Beinen fort zu bewegen. Allerdings immer nur zur Mami hin. Volltrunken von der Milchbar weg geht es nur auf dem Bauch robbend.
Beim folgenden Bild habe ich NICHT sortiert! Die Mäuse haben sich selbst eingereiht!
02.02.2010
Bei Mami kuscheln ist das Schönste auf der Welt
Ansonsten gibt es immer wieder interessante Schlafpositionen - hier die Hängebrückenvariante
31.01.2010
Schon eine Woche ist es her, daß die Pupsies ins Leben purzelten, und es ist unvorstellbar, daß sie da gerade mal die Hälfte an Gewicht hatten.
Früh übt sich, wer ein guter Stangenturner werden will
Die anderen belassen es noch beim genüsslichen Eckenliegen
29.01.2010
Heute sind die Zwerge 5 Tage alt und man kann zusehen, wie sie wachsen.
Mami Choiya fühlt sich pudeleswohl in der Wurkiste, wie man sehen kann.
26.01.2010
Es geht uns prima, die Mäuse nehmen super gut zu und ich könnte mal wieder den ganzen Tag an der Wurfkiste sitzen und die Kleinen beobachten. Aber seht selber, wie herzig sie sind:
24.01.2010 ( 60.Tag)
Choiya schenkt uns mit einer Bilderbuch-Geburt 8 Sonntagskinder. Alle machen einen gesunden Eindruck und Choiya ist eine prima Mami.
Es sind 4 schwarze Mädchen, 2 braune Mädchen und 2 braune Jungs.
23.01.2010 ( 59.Tag)
Der Endspurt hat begonnen. Choiya hat beschlossen, nun doch schwanger zu sein und bei den Spaziergängen etwas hinterher zu walzen und nicht mehr nach gewohnter Manier erster zu sein. Unser Wohnzimmer ist empfangsbereit für ihre Welpen: Die Wurfkiste steht und wurde ( von allen unseren HUnden) bereits ausgiebig genutzt, alle weiteren Utensilien liegen bereit  ---  die F-Mäuse können kommen!
16.01.2010  ( 52. Tag)
Wir sind in der 8. Woche und ich kann schon schön Kontakt mit den Zwergen aufnehmen. Sie boxen ganz zart an meine Handfläche, die immer wieder auf Choiyas Bäuchlein liegt, wenn sie entspannt schläft
.
Von Wespentaille kann man nun nicht mehr reden :-)
 
07.01.2010  (43. Tag)
Seit heute befinden wir uns im letzten Drittel der Trächtigkeit. Es gibt nicht viel zu berichten, die werdende Mami verhält sich völlig normal und spurtet wie eh und je durchs Gelände. Sie hat umfangsmäßig jedoch auch noch nicht allzu sehr zugelegt.
22.12.2009  ( 27.Tag)
 So viele Wünsche für ein schönes Ultraschallbild unter dem Tannebaum ---           
Hier ist es:
Jaaaaaa, Choiya trägt unseren F- Wurf im Bäuchle.
Wir können uns also ca am 26. Januar 2010 auf Welpen freuen.
27.11.2009
Wir sind zurück, und: Choiya ist gedeckt! Vielen Dank fürs Daumendrücken, bisher hats schon mal geholfen. Aaaaber, nicht nachlassen! Schließlich sollen ja auch Babys bei dem Spass der letzten Tage rauskommen!
Also, bis zum Ultraschall kurz vor Weihnachten weiter drücken!!!
23.11.2009
Wenn mich die Grippe heute Nacht nicht auch noch einholt, fahren Choiya und ich morgen zu Teddy. An alle Daumendrücker: Jetzt gilts!!!
Was lange währt wird endlich wahr:
Mit 1 Monat Verspätung ist Choiya seit heute morgen läufig. Nach menschlichem Plan müßte sie also ca am 26. November2009 gedeckt werden.
Unseren F-Wurf planen wir im Herbst/Winter 2009 mit
Choiya .
Der Deckrüde wird
Whizzbang´s Highway to Hell
sein. Es kann schwarze und braune Welpen bei diesem Wurf geben
Whizzbang´s Highway to Hell
“ Teddy”
Ulrike Böse * Fritz Häuser-Str. 24/1 * 71522 Backnang ulrike.boese@outlook.de 07191-87440 privat 07195-910856 gesch.